Kontoführung
  • Die Kontoführung erfolgt ausschließlich online. Über den Button "Login" gelangen Sie zur Anmeldung.
  • Wenn Sie bereits Zugangsdaten zum Online-Banking der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland besitzen, wird Ihr neues Tagesgeldkonto diesen zugeordnet.
  • Sollten Sie noch keine Zugangsdaten bei der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland besitzen, erhalten Sie diese zusammen mit Ihrem Begrüßungsschreiben nach erfolgter Kontoeröffnung.
  • Standardmäßig kommt hierbei das Verfahren mobileTAN zum Einsatz. Nähere Informationen erhalten Sie hier.
Kontoeröffnung
  • Pro Kunde ist nur ein Tagesgeld.direkt-Konto zulässig.
  • Die Eröffnung erfolgt ausschließlich online.
Verzinsung
  • Der Zinssatz für Ihr Tagesgeld.direkt ist variabel. Anpassungen des Zinssatzes geben wir Ihnen über das Online-Banking bekannt. Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen eine entsprechende Mitteilung angezeigt.
  • Es werden Einlagen bis max. 100.000€ verzinst. Einlagen oberhalb 100.000€ werden nicht verzinst.
  • Die Verzinsung des Tagesgeld.direkt erfolgt vierteljährlich. Stichtage für die Zinsabrechnung sind der 31.3./30.6./30.9./31.12.
  • Die Zinsen werden dem Tagesgeld.direkt-Konto gutgeschrieben.
Ersteinlage
  • Die Ersteinlage können Sie selber per Überweisung durchführen oder Sie beauftragen uns damit. Wir werden dann Ihren Wunschbetrag bequem per Lastschrift einziehen. Füllen Sie dafür bitte bei der Kontoeröffnung im Bereich "Ersteinlage" die entsprechenden Felder.

 

 

Ein-/Auszahlungen und Referenzkonto
  • Einzahlungen zu Gunsten des Tagesgeldkontos können Sie von jedem Girokonto durchführen.
  • Einzahlungen können per Einmalzahlung und/oder per regelmäßigen Sparbeträgen erfolgen.
  • Bareinzahlungen sind nicht möglich.
  • Auszahlungen zu Lasten des Tagesgeldkontos sind aus Sicherheitsgründen nur auf das von Ihnen vorher festgelegte Referenzkonto (Girokonto bei einem beliebigen Kreditinstitut) möglich.
  • Sie können jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben verfügen.
Kontoauszüge
  • Die Kontoauszüge stellen wir Ihnen standardmäßig als "elektronischen Kontoauszug" im PDF-Format zur Verfügung*. Über das Online-Banking können Sie diese auf Ihrem PC abspeichern und bei Bedarf ausdrucken. Sie erhalten in diesem Fall keine papierhaften Auszüge.
  • Sie bekommen automatisch zum Monatsultimo Ihren Kontoauszug in den Postkorb der Online-Filiale eingestellt.

*Zum Anzeigen der Kontoauszüge benötigen Sie den Adobe AcrobatReader. Diesen erhalten Sie hier.

Freistellungsauftrag
  • Die Zinserträge werden Ihrem Tagesgeldkonto vierteljährlich gutgeschrieben.
  • Bitte prüfen Sie in diesem Zusammenhang, ob Sie bei uns bereits einen Freistellungsauftrag in ausreichender Höhe gestellt haben. Gerne stehen wir Ihnen zu diesem Thema auch persönlich zur Verfügung.
Änderung des Referenzkontos
  • Das Referenzkonto kann jederzeit von Ihnen geändert werden. Wir benötigen lediglich den folgenden Auftrag von Ihnen unterschriebenen zurück:
Änderung der Handynummer für das mobileTAN-Verfahren
  • Zur Änderung der Mobiltelefonnummer für das mobileTAN- Verfahren senden Sie uns bitte folgendes Formular unterschrieben zurück:
Vollmacht
  • Wünschen Sie zu Ihrem bestehenden Tagesgeld.direkt eine Vollmacht? Dann senden Sie uns bitte das Vollmachtsformular unterschrieben zurück:
Auflösung des Tagesgeld.direkt
  • Möchten Sie Ihr Tagesgeld.direkt-Konto auflösen? Dann senden Sie uns bitte folgendes Formular unterschrieben zurück:
Persönliche Beratung
  • Neben den Produkten der Volksbank eG direkt! haben wir weitere interessante Produkte und Informationen für Sie.
  • In einem persönlichen Gespräch, auch gerne bei Ihnen zu Hause, können wir Ihnen alle interessanten Möglichkeiten aufzeigen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit Ihrem Berater vor Ort. 
  • Eine Übersicht unserer Geschäftsstellen finden Sie hier.
Ansprechpartner
  • Für Fragen zum Tagesgeldkonto stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail-Adresse kontakt@VolksbankeG-direkt.de
  • bzw. zu unseren Geschäftszeiten auch persönlich unter der Telefonnummer 04747/9498-4141 zur Verfügung.