VR-Fußballturnier

Teamgeist.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.

Liebe Volksbänker und Teilnehmer des VR-Fußballturniers 2017,

es ist uns eine große Freude, alle teilnehmenden Mannschaften mit ihren Fans bei uns im Cuxland herzlich willkommen zu heißen.

Wir vom Vorstand der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland freuen uns, dass nach einem Jahr "VR-Fußball-Abstinenz"  wieder eine Neuauflage des traditionsreichen VR-Fußballturniers in unserer Region Bremerhaven-Cuxland stattfinden kann.

Als Mannschaftssportart trägt Fußball dazu bei, Qualitäten wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt zu fördern. Diese Werte sind auch im Bankgeschäft von großer Bedeutung. Besonders im Rahmen des VR-Fußballturniers gilt mehr denn je die von Friedrich Wilhelm-Raiffeisen geprägte Philosophie: "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele." - sowohl bei der Organisation als auch auf dem Platz. Sie stärkt Freundschaften, intensiviert die Kollegialität, motiviert für neue, vielleicht auch komplizierte Aufgaben.
Darüber hinaus strahlt das VR-Fußballturnier in die Banken und Unternehmen der Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken wieder zurück. Der Teamgeist wird hier seine ganze Kraft entwickeln.

Unser Team um "Cheforganisator" Erich Busch ist bis in die Haarspitzen motiviert, für einen reibungslosen Ablauf des VR-Fußballturniers und einen unvergesslichen Tag zu sorgen.
Unser besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und auch den Vereinen für die Bereitstellung Ihrer Sportanlagen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier, packende Begegnungen und ein faires und freundschaftliches Miteinander.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß sowie auch in der dritten Halbzeit noch ausreichend Feier-Kondition.

Sehen wir uns am 1. Juli 2017 im Cuxland? - Wir freuen uns auf Sie!

Sportliche Grüße vom
Vorstand der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland