Berichterstattung über unsere Volksbank in der Nordsee-Zeitung

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
liebe Mitglieder,

bestimmt haben auch Sie in dieser Woche gesehen, dass sich die Lokal-Presse wieder intensiv mit den "Genossen" im Allgemeinen und mit unserer Bank im Besonderen beschäftigt.

In der Berichterstattung vom 13.11.2018 im Regional-Teil der Nordsee-Zeitung wird der Eindruck vermittelt, wir würden uns "schwer tun" mit der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unser Ziel sei es, "Kosten zu verschleiern".

Die getroffenen Aussagen und erweckten Eindrücke sind falsch. Wir versichern Ihnen hiermit: Wir haben die regulatorischen Anforderungen aus dem genannten Zahlungskontengesetz fristgerecht umgesetzt.

Die entsprechenden Informationen finden Sie auf jeder Seite, auf der die Kontomodelle präsentiert werden unten rechts: "Informationen zur Entgelttransparenz nach den §§ 5 bis 19 Zahlungskontengesetz"

Außerdem haben wir für das sogenannte "Basiskonto" die Konditionen noch einmal separat aufgeführt, über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Unter dem Pfad "Privatkunden > Girokonto & Kreditkarte > Girokonto > Basiskonto für jedermann" finden alle Interessierten sämtliche relevanten Informationen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erteilt Ihnen gerne Ihr Berater oder auch unser Beschwerdemanager Jan Scheper.

Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland