Wir sind Optimisten:

Für uns ist das Glas halb voll!

Aber wir sind auch wachsam und halten zunächst weiter nur 10 Geschäftsstellen komplett geöffnet!

In Niedersachsen und Bremen greifen bereits seit einigen Wochen immer weiter gelockerte Corona-Regelungen. Auch wenn wir uns auf dem Weg zurück in die Normalität befinden, gelten weiterhin strenge Abstands- und Hygienevorschriften, ebenso wie die Maskenpflicht.

So auch in unserer Volksbank: Um unserem Anspruch 'Wir sind für Sie da' gerecht zu werden, halten wir an unserer bestehenden Geschäftsstellen-Situation fest. Damit wir auch in Zukunft, für den 'Fall der Fälle', handlungsfähig bleiben können, halten wir die Hälfte unserer Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen. Jedoch sind unsere Berater in ALLEN Filialen nach vorheriger Terminvereinbarung auch persönlich für Sie da.

Wir werden die Situation täglich beobachten und in regelmäßigen Abständen neu bewerten.

Alternativ können Sie über das Online-Banking bequem von zu Hause aus Ihre Bankgeschäfte erledigen oder Ihren Berater über das elektronische Postfach kontaktieren.
Unser Volksbank-TeamDirekt erreichen Sie weiterhin montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr unter 04747 9498-0. Hier können Sie u.a. Überweisungsaufträge bis 1.000 Euro telefonisch erteilen oder sich über unseren Volksbank-Wertbrief kostengünstig Bargeld zusenden lassen. Wir empfehlen Ihnen beim Einkaufen mit Ihrer girocard kontaktlos zu bezahlen, bis 50,- Euro ist dies ohne Eingabe der Geheimzahl möglich.  

#zusammenstarksein

Mundschutz auch in der Bankfiliale

Zum Schutz anderer vor einer Ansteckung mit Coronaviren muss nun in Geschäften sowie in vielen öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Dies gilt auch in unseren Bankfilialen! Bitte achten Sie auch weiterhin auf den Mindestabstand von 1,5 Metern sowie auf die Hygiene- und Verhaltensregeln. Herzlichen Dank! 

Aktuelle Informationen zum Filialbetrieb

Beratungsgespräche sind in ALLEN Geschäftsstellen nach vorheriger Terminabsprache möglich. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter wurden in allen Beraterbüros Plexiglasscheiben aufgestellt.

Geöffnete Geschäftsstellen (Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung) 
Für den Publikumsverkehr geschlossene Filialen (Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung möglich)
Ja BANKSTAGE Nein Bexhövede
Ja Beverstedt Nein Bremerhaven-Geestemünde
Ja Bad Bederkesa Nein Bremerhaven-Lehe
Ja Bremerhaven-Speckenbüttel Nein Köhlen
Ja Bremerhaven-Wulsdorf Nein Lunestedt
Ja Dorum Nein Nordholz
Ja Hagen Nein Stotel
Ja Langen Nein Wehdel
Ja Loxstedt Nein Wremen (Beratung in Dorum!)
Ja Schiffdorf Nein Meyenburg (Keine Beratung!)

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie ist die Volksbank auf die aktuelle Situation vorbereitet?

Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan für Pandemien und Epidemien. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir dynamisch der Entwicklung an.  

Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie unserer Mitglieder und Kunden setzen wir verschiedene Vorsorgemaßnahmen um. Hierzu gehören insbesondere Hygienemaßnahmen, wie Händewaschen und Nies- bzw. Hustenetikette, sowie eine Ausstattung mit Desinfektionsspendern. Momentan begrüßen wir Sie statt eines Händesschütteln mit einem Lächeln.

Kann ich weiterhin in die Geschäftsstelle kommen?

Seit 23. März 2020 sind 10 unserer Geschäftsstellen bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Jedoch sind unsere Berater in ALLEN Filialen nach vorheriger Terminvereinbarung auch persönlich für Sie da.

Bitte prüfen Sie im Sinne Ihrer eigenen Gesundheit kritisch, ob ein Besuch in unseren Filialen notwendig ist und halten Sie den empfohlenen Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeitern ein. 

Entsprechend der offiziellen Empfehlungen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Viele Serviceleistungen, beispielsweise Überweisungen, können auch telefonisch bei unserem Volksbank-TeamDirekt unter 04747 9498-0 oder über das Online-Banking beauftragt werden.

Welche Serviceleistungen kann ich über das Volksbank-TeamDirekt erledigen?

Allgemeine Auskünfte

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Gesprächsvermittlung oder Rückrufwünsche
  • Informationen zur Bank, den Geschäftsstellen und Öffnungszeiten
  • Veranstaltungen und Kartenvorverkäufe

Konto- und Kartenservice

  • Kontostand- und Umsatzauskünfte
  • Überweisungen und Umbuchungen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Lastschriftrückgaben
  • Kartenbestellungen (girocard)
  • Karten sperren
  • 3D-Secure (VISA Secure und MasterCard ID Check)

Beratung und Service rund um das Online-Banking

  • Unterstützung im Online-Banking 
  • Beratung zu den TAN-Verfahren
  • Online-Banking sperren 
  • Online-Limite 
  • Informationen zur VR-Banking App
  • paydirekt

Bestellungen

  • Bargeldbestellung zur Filiale
  • Bargeldbestellung an die Haustür (Volksbank-Wertbrief)
  • ausländische Währungen (Sorten)
  • Formulare und Bescheinigungen

Wertpapier-Service

  • Beratungsfreie Wertpapier-Order
  • Beratungsfreie Union-Investment Depot-Order
Wann und wie erreiche ich das Volksbank-TeamDirekt?

Unser Volksbank-TeamDirekt ist montags bis freitags von 8:00 - 18:00 Uhr über verschiedene Kanäle erreichbar:

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Ja, die Bargeldversorgung ist sichergestellt. Es ist nicht notwendig, größere Summen als üblich zu verfügen. Unsere Geldautomaten sind in allen Geschäftsstellen für Sie erreichbar und werden regelmäßig befüllt.

Wir empfehlen Ihnen die Möglichkeiten Ihrer girocard zu nutzen und beim Einkaufen kontaktlos zu bezahlen. 

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich, um mich mit Bargeld zu versorgen?

Sie können in vielen Supermärkten beim Bezahlen mit Ihrer girocard bequem Bargeld an der Kasse abheben. Bitte erkundigen Sie sich, ob diese Auszahlung einen Mindesteinkaufsbetrag erfordert.

Außerdem können Sie mit dem Volksbank-Wertbrief Bargeld bequem per Post nach Hause bestellen.

Wie komme ich an mein Schließfach, wenn die Geschäftsstelle vorübergehend geschlossen ist?

Um Zugang zu Ihrem Schließfach zu bekommen, rufen Sie bitte unser Volksbank-TeamDirekt unter 04747 9498-0 an. Es wird ein Termin zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter aus der jeweiligen Geschäftsstelle vor Ort vereinbart. Damit ist die Erreichbarkeit Ihres Schließfachs weiterhin sichergestellt.  

Ist mein Erspartes weiterhin sicher?

Ja. Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.

Es besteht keine Notwendigkeit größere Bargeldbestände von Ihren Konten abzuheben und das Geld zu "hamstern". Bedenken Sie dabei das Risiko von zu großen Bargeldsummen in Ihren eigenen vier Wänden.

Wie sieht es mit bevorstehenden Veranstaltungen aus?
  • Das Wohnzimmerkonzert von Raum27 am 13.03. ist bereits ausgefallen, es wird aber einen Ersatztermin geben.
  • Der Zukunftstag am 26.03. wurde in ganz Niedersachsen abgesagt. Es soll einen neuen Termin in der zweiten Jahreshälfte geben.
  • Auch unsere Vertreterversammlung, die ursprünglich für den 26. Mai geplant war, wird in den Herbst verschoben.
Weitere Hinweise zu Veranstaltungen unserer Bank werden wir hier fortlaufend aktualisieren.