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- von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr*
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WhatsApp-Service
Von Montag bis Freitag, jeweils von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr*
Sie wollen nur schnell unsere Öffnungszeiten wissen? Sie haben vergessen, wann die Veranstaltung beginnt, zu der Sie sich angemeldet haben? Sie haben eine Frage zu einem Produkt? Sie möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren?
Dann kontaktieren Sie unser Volksbank-TeamDirekt doch einfach per WhatsApp. Schnell unkompliziert und persönlich - egal ob von Zuhause oder Unterwegs.
*außer an Feiertagen sowie 24. und 31.12. | Keine Telefon- oder Videoanrufe.
Erreichbarkeit unseres Kundenservices
Senden Sie Ihre Anfrage an unsere Service-Nummer 04747 9498-6666. Wir sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Nachrichten, die uns außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erreichen, beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.
Was können Sie über WhatsApp erledigen
Mit WhatsApp bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern einen zeitgemäßen Kommunikationsdienst, den bereits 80 Prozent aller Deutschen nutzen. Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *
- Öffnungszeiten anfragen
- Termine anfragen
- Termine ändern
- Rückrufwunsch mitteilen
- Fragen zu Veranstaltungen stellen
- Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Services stellen
- Kontaktdaten Ihres Beraters anfragen
Bitte senden Sie uns keine sensiblen oder personenbezogenen Daten über WhatsApp. Hierfür stehen Ihnen unsere anderen Kontaktwege (Telefon, elektronisches Postfach im Online-Banking oder unser Kontaktformular) zur Verfügung. Bitte beachten Sie die u. g. Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.
So funktioniert die Kontaktaufnahme**
Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen
- Speichern Sie unsere WhatsApp-Nummer in Ihren Smartphone-Kontakten ab.
- Öffnen Sie WhatsApp und beginnen Sie einen neuen Chat.
- Wählen Sie Ihren neuen Kontakt aus und schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Ihr Anliegen.
Alternativ speichern Sie unsere Telefonnummer 04747 9498-6666 ins Adressbuch Ihres Smartphones oder scannen Sie unsere Kontaktdaten mit folgendem QR-Code:
Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen
- Laden Sie sich WhatsApp in Ihrem App-Store herunter.
- Registrieren Sie sich kostenlos in der App.
Sicherheitshinweis
Die Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
** Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021.